Ist IronChrome der schnellste Browser?

Ich teste gerade die neue Beta Version des Browsers IronChrome von SRWare.net, dieser Browser scheint schneller zu laufen als Chrome und das Wichtigste alle bedenklichen Codes von Google (Stichwort: Überwachung) wurden gelöscht. Der Browser ist optisch mit Google Crome ident und kostenlos herunterzuladen.

Googles Web-Browser Chrome begeistert seine Nutzer mit einem extrem schnellen Webseitenaufbau, einem sehr schlanken Design und einfallsreichen Zusatzfunktionen. Die Datenschützer üben allerdings häufig Kritik, vor allem wegen der Erstellung einer eindeutigen Nutzer-ID oder den Übermittlungen von Eingaben an Google zur Generierung von Suchvorschlägen. SRWare Iron ist dabei eine echte Alternative. Der Browser basiert auf dem Chromium-Quelltext und bietet so die gleichen Grundfunktionen wie Chrome – allerdings ohne die überaus kritischen Punkte, die den Datenschutz betreffen.

zum Download: SRWare Iron: Der Browser der Zukunft

9 Kommentare

  1. Die aktuelle Version von Google Chrome verwendet laut Browserstring Version 530.5 der Rendering-Engine WebKit und Version 1.1.10 der V8-Javascript-Engine

  2. Google Chrome hat die kritische Masse noch nicht erreicht, hat allerdings Wachstumsraten um die 15% monatlich. Sollte das Wachstum mit diesem Tempo fortgeführt werden erreicht Google ende nächsten Jahres über 20% Marktanteil und somit die kritische Masse. Google´s Unterstützung für Mozilla wird kurzfristig ziemlich dem Ende zugehen, die ganze Situation scheint noch spannend zu werden. Der Verlierer ist, und diese Situation ist gut, der InternetExplorer!

  3. jeder hat halt so „seinen“ Browser, nur schade das immer noch ziemlich viele mit den rudimentären IExplorer 6.0 surfen und sich dabei in eine ziemlich große Gefahr begeben.

  4. ich nutze sei einigen Tagen diesen Browser und bin eigentlich sehr zufrieden, brauche allerdings den ganzen Schnickschnack von Firefox nicht und hab diese Addons auch nie genutzt, subjektiv ist dieser Browser viel schneller als Firefox!

  5. nutze diesen Browser ebenso, jedem der die Schnelligkeit am wichtigsten ist sollte diesen Browser zumindest mal versuchen ist ja kostenlos.

  6. Der Avant Browser ist der schnellste Webbrowser und basiert auf IE- und Opera! Diese Browser werden bei Tests leider immer aussen vor gelassen.

  7. Cooler Browser, wirklich nur das nötigste und trotzdem kann man das Aussehen des Browsers beliebig ändern. Bei mir ist dieser Browser auf alle Fälle viel schneller als mein alter Feuerfuchs!

  8. der browser srware iron version 3 läuft nun seit einiger zeit auf meinem uralt
    notebook (p3 900 mhz)
    seitdem benutze ich zum surfen nur noch dieses notebook….warum?

    ganz einfach: weil ich nun mit diesem uralt notebook schneller im web unterwegs bin als mit meinem neuen desktop pc (dual core) mit installierten
    ie 7.
    dieser browser ist ideal für betagte schwache hardware !
    alle browser wie firefox, opera, ie, safari usw. habe ich bereits probiert,aber
    hinsichtlich geschwindigkeit ist srware iron bzw. google chrom spürbar schneller.
    schneller gehts nur noch mit Dillo unter linux.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.