Freitag, November 16, 2018
Allgemein

Entwicklung der mobilen Betriebssysteme 2012

Interessant entwickelt sich derzeit der Markt für mobile Betriebssysteme. Zu Jahresanfang lag iOS noch mit über 47% Marktanteil eindeutig an erster Position, dieser Marktanteil schwindet seit heuer in einem dynamischen Tempo auf derzeit nur mehr 35%. Android überholte dabei iOS bereits im Mai dieses Jahr und erreicht jetzt über 54% Marktanteil mit steigender Tendenz. Am unteren Tabellenende scheint sich ebenfalls ein starker Dritter langsam aber stetig zu entwickeln, dank den neuen bunten Lumia Modellen von Nokia und dem HTC 8X mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 konnte sich das OS von Windows von einer sehr niedrigen Position seit Jahresanfang knapp verdoppeln. Trotz der schwierigen Ausgangslage wird sich vermutlich Windows Phone 8 im Jahr 2013 stark entwickeln. Wir dürfen gespannt aufs neue Jahr blicken.

Source: StatCounter Global Stats – Mobile OS Market Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top