kostenlos und einfach die Internetgeschwindigkeit testen

Siegeszug von Android geht ungehindert weiter

Als Andy Rubin im Herbst 2003 das Unternehmen Android gründete vermutete wohl niemand, dass genau dieses genannte Betriebssystem einmal die Weltherrschaft unter den mobilen Betriebssystemen einnehmen würde. Google kaufte im Sommer 2005 dieses Unternehmen und entwickelte daraus das am weit verbreitete Betriebssystem unter den mobilen Geräten.

An den beiden Karte ist der Siegeszug von Android klar erkennbar. War vor drei Jahren noch Symbian von Nokia weltweit führend, so kann Google bereits 2015 alle Konkurrenten auf die Plätze verweisen.

Lediglich Apple kann Google in einigen Ländern noch die Stirn halten. So ist iOS in Australien, Skandinavien, England, Schweiz, Japan, Kanada un den USA noch führend. Alle anderen Länder werden bereits von Android dominiert.

Anteil mobiler Betriebssysteme - März 2012

Anteil mobiler Betriebssysteme – März 2012


Anteil mobiler Betriebssysteme - März 2015

Anteil mobiler Betriebssysteme – März 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *