kostenlos und einfach die Internetgeschwindigkeit testen

Steigerung der Internetgeschwindigkeit in den letzten 10 Jahre

Bei der Grafik ist gut zu sehen, dass sowohl Österreich als auch Deutschland den meisten Ländern hinterherhinken. So sind etwa 18 EU-Länder in Sachen Internetgeschwindigkeit schneller als die Alpenrepublik. Deutschland ist zwar besser als Österreich kann sich allerdings auch nur im unteren Mittelfeld einordnen. Link zu Akamai

 

Die genannten Zahlen stammen von https://www.akamai.com/

Eine Antwort auf Steigerung der Internetgeschwindigkeit in den letzten 10 Jahre

  • Häßler sagt:

    Habe seit Dezember 2017 von Telecom 50 Mbit – Vertrag und eine Zusicherung von mindestens 27 Mbit
    tatsächlich liegt aber nur 15 – 22 Mbit an. Hier wird meine ich noch richtig gemogelt. Ich bin der Meinung, dass der Netzausbau noch sehr bescheiden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.